Weine, vom Kaiser persönlich

Guter Wein entsteht nicht im Keller sondern im Weingarten.

Weingarten

Wir sind davon überzeugt, dass kein anderer Faktor eine so große Rolle für die Qualität unserer Weine spielt, wie die naturverbundene, ganzjährige Arbeit im Weingarten, die zumeist händisch und somit behutsam durchgeführt wird. So hat der Rebschnitt im Winter und die Selektion der Fruchtansätze im Frühjahr einen sehr hohen Stellenwert. Dadurch wird der Weinertrag gemildert, doch gleichzeitig die Qualität der übrig gebliebenen Trauben gesteigert.

Besonders wichtig ist uns die Nährstoffversorgung und Belebung unserer Böden mittels Begrünung.

Weinkeller

Natürlich ist auch die Arbeit im Weinkeller ein wichtiger Bestandteil in der Vinifizierung, da dort unsere Trauben zu Wein verarbeitet werden. Aus diesem Grund ist unser Weinkeller am neuesten Stand der Technik, was uns zum Einen ein hygienisches Arbeiten und zum Anderen eine schonende Verarbeitung unserer Trauben ermöglicht.

Weinkeller

Besonders wichtig ist uns die ständige Kühlung unserer Trauben, die wir zum Teil durch die Verwendung von Trockeneis und temperaturgesteuerten Edelstahltanks bewerkstelligen. Durch die Temperaturkontrolle während der Gärung, schaffen wir es besonders fruchtige und frische Weine zu erzeugen.

Unsere Weißweine werden im Edelstahltank ausgebaut, während die Rotweine im Holzfass lagern.

Familie

Wie es in einem Familienbetrieb üblich ist, arbeiten auch wir Hand in Hand. Jeder hat seinen persönlichen Arbeits- und Aufgabenbereich, den er mit viel Begeisterung und Herzblut ausführt.